Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Rundum erneuert präsentiert sich ab dem 1. Adventssonntag 2021 unsere Internetseite „www.katholisch-in-bergheim-sued.de“. Nach über 7,5 Jahren wurde es Zeit für eine grundlegende Erneuerung der Webseite. Als zentrale Plattform unserer drei Pfarrgemeinden wurde das Internetangebot in den letzten Monaten grundlegend überholt und mit neuen Inhalten gefüllt.
Datum:
26. Nov. 2021
Von:
Stefan Spengler

Die neue Seite ist programmiert im „responsiven Design“, d.h. es ist egal, mit welchem Gerät, Browser, Monitor oder Mobiltelefon Sie unsere Webseite aufrufen – unabhängig davon, ob Sie ein iPhone, iPad, Android-Handy oder Notebook nutzen – die Homepage wird immer auf das jeweilige Gerät angepasst dargestellt.

Neben den allgemeinen Informationen über unsere Gemeinden und das vielfältige Gemeindeleben legen wir viel Wert darauf, die Gemeindemitglieder in verschiedensten medialen Formen zu informieren und zum Mitmachen einzuladen.

Seit 2014 können Sie auf unserer Gemeindeseite schon ab Mittwoch der Vorwoche den neuesten Wochenzettel lesen und in allen erschienenen Ausgaben blättern, die Pfarrbriefe seit 2005 stehen zum Download bereit.

Seit Dezember 2020 können Sie die Sonn- und Feiertagsgottesdienste in Heilig Kreuz und St. Laurentius auf unserer Webseite online – heißt im Laufe der Nachmittages – mit- bzw. nachfeiern. Ein großer Dank geht an unser Filmteam, Dietmar Fricke und Hubertus Ortmann, die allsonntäglich mit der Kamera bereitstehen.

Jeden Freitag erscheint unser Newsletter, eine E-Mail mit aktuellen Nachrichten, dem Sonntagsevangelium und weiteren interessanten Informationen aus unserem Erzbistum. Seit Oktober 2020 sind bereits 55 Ausgaben erschienen! Sie können sich jederzeit an- und abmelden.

Auf der Startseite finden Sie eine interaktive Karte unseres Seelsorgebereichs sowie ein E-Mail-Formular, von dem Sie ganz bequem mit dem Pastoralbüro in Kontakt treten können. So haben Sie auf jeder Seite der Homepage Zugriff auf den tagesaktuellen Gemeindekalender. Unser gemeinsames Fotoalbum lädt sie ein zum Stöbern, Entdecken und Erinnern.

Besuchen Sie das neue Aushängeschild unseres Seelsorgebereichs! Anregungen, Lob und konstruktive Kritik zum Internetportal sind herzlich willkommen.

Schreiben Sie uns: internetredaktion@katholisch-in-bergheim-sued.de