Erstkommunion 2023

„Es ist nicht so schlimm, wenn es regnet…                                  >> Bericht im Pfarrbrief Sommer 2023 <<

… dann weinen die Engel, aber die passen trotzdem auf uns auf“

Diese mit Zuversicht geprägte Aussage tröstete erstmal am frühen Morgen des Weißen Sonntages über den Sprühregen hinweg.

Die passend zum Motto „Mit JESUS auf einer WELLE“ festlich geschmückte Pfarrkirche Heilig Kreuz Ichendorf war der beste Rahmen,

schöne Einzelfotos und Familienfotos vor Beginn der Festmesse durch die Kameras von Önder Güzel einzufangen.

Zum feierlichen Einzug vom Pfarrheim in die Kirche waren die Regenwolken auch wieder geschlossen.

feierten mit all den vielen Gästen ihre Heilige Erstkommunion im „Segelboot“, angetrieben vom guten Segen Gottes und von gutgemeinten „Windströmen“, auch in Form von heliumgefüllten weißen Ballons. Hoffentlich erinnern sich die Festfamilien und weitere Gäste auch u.a. gerne an diesen Festtag zurück, wenn sie im Radio das Lied

„I am sailing“ von Rod Stewart hören

In den Gruppenstunden und bei den Aktionen während der Vorbereitungszeit haben Dana und ich erneut wahrgenommen, dass die Kinder offen für die gute Sache Jesu sind, dass auch wir in unserem Ehrenamt als Katechetin wieder bereichert wurden und freuen uns auf hoffentlich weitere Begegnungen und die kommende Vorbereitungszeit in Heilig Kreuz Ichendorf.

Rosemarie Zewe

Erstkommunion 2022 und auf dem Weg zur Erstkommunion 2023

Was haben Fischer, Feuerwehr, Kinder, Suchende oder

IT-Spezialisten gemeinsam ???

Bericht im Pfarrbrief Weihnachten 2022

Kinderkommunion 2021 in Heilig Kreuz Ichendorf

JESUS gibt uns HOFFNUNG

Bericht im Pfarrbrief Weihnachten 2021

Kinderkommunion 2020 in Heilig Kreuz Ichendorf

KOMMUNION – GEMEINSCHAFT „So oft in einem Sommer haben wir noch nie Weißen Sonntag gefeiert !!!“

Bericht im Pfarrbrief Weihnachten 2020