Neuer Kaplan für unseren Seelsorgebereich

Nach 4 Jahren im Seelsorgebereich Bergheim/Erft wird Kaplan John Maliekal Varghese zum 1. September 2023 „regelversetzt“ in unseren Seelsorgebereich Bergheim-Süd.
Varghese
Datum:
1. Sep. 2023
Von:
sp

Aufgrund der anstehenden Sommerferien und seines Urlaubes im August wurde Kaplan John schon am 18. Juni 2023 in der hl. Messe in St. Remigius offiziell verabschiedet.

>> Hier können Sie den Abschiedsgottesdienst online sehen

Kaplan John stammt ursprünglich aus dem Süden Indiens. Neben Theologie studierte er auch Philosophie und verbrachte dann drei weitere Jahre in Rom bevor er zum 1. August 2019 dem Seelsorgebereich Bergheim/Erft zugeteilt wurde und das dortige Seelsorgeteam für 4 Jahre verstärkte.

Auszug aus der Dankesrede des PGRs: „Kaplan John war ein Glücksfall für den Seelsorgebereich Bergheim, er bereicherte und verstärkte nicht nur das geistliche Team sondern suchte auch regelmäßigen Kontakt zur Gemeinde mit dem Besuch von Veranstaltungen. Auch trotz der sprachlichen Barrieren ergriff er selbst die Initiative und suchte die Begegnung mit der Pfarrgemeinde ... Kaplan John ist dem Seelsorgebereich Bergheim-Süd zugeteilt worden und bleibt damit ganz in unserer Nähe und es wird spätestens 2025 ein Wiedersehen geben, wenn ganz Bergheim eine gemeinsame Seelsorgeeinheit geworden ist.“

>> Bericht aus der Kirchenzeitung über Kaplan John zur Einführung in St. Remigius im September 2019

Heißen wir Kaplan John im Seelsorgebereich Bergheim-Süd herzlich willkommen und freuen uns auf ein gutes Miteinander!