AUFRUF zur TEILNAHME an der  DEMONSTRATION am Samstag, den 9. März 2024

29. Feb. 2024

AUFRUF zur TEILNAHME an der

DEMONSTRATION am Samstag, den 9. März 2024

Wie einige wahrscheinlich bereits wissen, hat sich in Bergheim ein Bündnis aus Schulen, Verbänden, Kirchen, Parteien, Vereinen, Schützenbruderschaften etc, zusammengefunden, um, wie in vielen anderen Städten auch, für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit zu demonstrieren. Alle 15 Katholischen Kirchengemeinden der Seelsorgebereiche Bergheim Mitte, Ost und Süd und damit auch St. Laurentius, Heilig Kreuz und St. Michael, haben sich entschlossen, als Bündnispartner diese Demonstration zu unterstützen.

Es wäre daher sehr schön, wenn möglichst viele von Ihnen/Euch an der Demonstration teilnehmen würden und auch im Bekannten-, Verwandten-, Freundes- und Kollegenkreis auf die Demonstration hinweisen und für eine Teilnahme werben.

Die Demonstration  „Nie wieder ist jetzt – Wir in Bergheim für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit“ startet um 14.00 UHR am Aachener Tor mit anschl. Kundgebung um 15.00 UHR.

Wer möchte, kann sich um 12.00 UHR auf dem Kirchplatz Heilig Kreuz Ichendorf, Fischbachstraße 25, einfinden, um per Fußmarsch in Gemeinschaft nach Bergheim zum Aachener Tor zu gehen. Dort schließen wir uns dann der DEMO an.